Seelenzentriertes Coaching

Stehen Übergänge und oder Veränderungen in deinem Leben an?  
Durch die Begleitung des Seelenzentrierten Coachings kannst du sie «auf-richtig», bewusst und kraftvoll angehen. 

Kommt dir das bekannt vor?

Von aussen tritt ein Übergang in dein Leben wie…


  • Berufswahl oder berufliche Neuorientierung 
  • Volljährig werden, auf eigenen Beinen stehen, und nun? 
  • Menarche - Menopause 
  • Eltern werden - neue Rolle einnehmen 
  • Die Kinder werden Flüge - was mache ich nun als Mutter, Vater mit meinem Leben? 
  • Grosseltern werden 
  • Die Pension steht vor der Türe 
  • Trauer - z.B. Verlust eines geliebten Menschen 
  • Körperliche Beschwerden, Operationen, Krankheiten - wie komme ich in Balance - Gleichgewicht

… und du bist grad ahnungslos wie du damit umgehen sollst? 

Oder kennst du das?

  • Muster, Trigger oder Gefühle aus der Kindheit, die dich im erwachsenen Alter hindern, bremsen vorwärts zu kommen… und du willst etwas verändern, weisst aber nicht wie? 
  • Du stehst gut und stark mitten im Leben - zack und es gibt doch Situationen, die dich aus dem Gleichgewicht bringen, wo du dich fast nicht mehr kennst? 
  • Immer wieder hast du das Gefühl «zu kurz» zu kommen? 
  • Angst aus der Familie zu fallen, Freundschaften zu verlieren, nicht geliebt zu werden. Für den Frieden verbiegst du dich lieber? Anderen alles recht machen wollen, die anderen «höher» stellen? 
  • Unstimmigkeiten in der Beziehung nicht ansprechen - alles schlucken 
  • Deiner Gefühlswelt lieber ausweichen, lieber im Aussen ablenken 
  • Glaubenssätze, nach denen du handelst, aber gar nicht deine sind… 
  • Du sagst Ja im Aussen, innen meinst du aber Nein!... 
  • Abhängig fühlen von aussen

Bist du bereit dein Leben in die Hände zu nehmen? Gerne begleite ich dich. 

Dein Benefit aus deinem Coaching

Bewusstsein

Created with Sketch.

Du hast dich bewusst mit deiner aktuellen Situation auseinandergesetzt und du bist dir deiner Gefühle bewusster und kannst deine Ressourcen, deine Kraft besser auf deinen Fokus lenken, auf das, was dir wirklich wichtig ist. 

Bedürfnisorientiert

Created with Sketch.

Du lernst dich und deine Bedürfnisse immer besser kennen und kannst sie aussprechen und danach handeln. 

Selbstermächtigung

Created with Sketch.

Du kannst «aufrichtig» für dich einstehen.

Selbstbewusstsein

Created with Sketch.

Du sagst «Ja» zu dir und fühlst dich immer wertvoller. 

Selbstvertrauen

Created with Sketch.

Du wirst Dir immer mehr Vertrauen schenken und deinen Weg selbstbestimmter gehen. 

Details zum Coaching

Ort: Praxis Wolhusen oder per Telefon oder online per Teams


Dauer: Prozess von mindestens 6 Coachings; alle 2 Wochen à 50 min


Kosten: CHF 110.00 / 50 min

Kundenstimme Marianne Bühlmann

 Auf der Suche nach der inneren Balance habe ich schon vieles ausprobiert. Mir fehlte die Beständigkeit. Mit dem seelenzentrierten Coaching fand ich eine unglaubliche Klarheit. Ich lernte meine Bedürfnisse zu formulieren, ich weiss was ich will und vor allem 
was ich nicht mehr möchte. Ich lernte für mich einzustehen. Gestärkt mit einem tiefen Vertrauen in mich, stelle ich mich meinen Ängsten, den Fragen zum Leben, den Konflikten im Beruf, wie im Privaten, wie auch meinen persönlichen «Stolpersteinen». Ursula unterstützte mich sehr professionell und sehr herzlich auf dem Weg zu meiner inneren Balance. 

Kundenstimme Philipp Zurmühle

Ursulas Coaching hat mich auf eine überraschende und aussergewöhnlich tiefgreifende Weise ermutigt. Aspekte meiner persönlichen Geschichte, die für mich lange Zeit problematisch waren, empfinde ich heute als hilfreich. Es fühlt sich unglaublich leicht an und dafür bin ich ausgesprochen dankbar. 

Kundenstimme Irene Egli

Durch das Seelenzentrierte Coaching wurde ich in meinem Wirken, Denken und Handeln unterstützt, ich konnte mich weiterentwickeln. Die Türe zu meinem eigenen ICH wurde geöffnet, dadurch bin ich mir meiner Kräfte bewusst geworden. Der richtige Weg lässt sich so Schritt für Schritt finden, trotz Hindernisse, die das Leben für einen «parat» hat. Ich alleine bestimme mein Leben und gestalte es nun «passend» für mich (und meine Familie)! Nun fühle ich mich «frei», glücklich sowie «wertvoller», egal was andere denken!!! Ursula ist eine liebevolle und einfühlsame Begleitperson. Ein herzliches Dankeschön! 

Kundenstimme Josef Inderkum

 Am Anfang war ich mehr als nur verunsichert über das was mich in einem Seelenzentrierten Coaching erwarten könnte. Auch nach der x-ten Recherche war ich immer noch nicht restlos überzeugt, dass es für meine «Schwierigkeiten des Lebens» das Richtige ist! Mittlerweile arbeite ich schon längere Zeit mit Ursula erfolgreich an mir selbst. Das Coaching ist, davon bin ich persönlich fest überzeugt, eine Hilfe zur Selbsthilfe! Mit Ihrer einfühlsamen Wesensart und manchmal doch fordernden Anfragen oder Aufgaben hat Sie mir beigebracht, dass ich vieles schon in mir trage, um mit herausfordernden Lebenssituationen klarzukommen. Es ist wie ein innerer voller Werkzeugkasten, es ist alles da nur weiss man nicht genau welches Werkzeug gerade benötigt wird. Mit der Hilfe des SZC ist es mir gelungen viele Facetten in mir zu entdecken, die helfen den richtigen Griff in diese Werkzeugkiste zu tätigen, um an mir selbst zu arbeiten! Durch das Seelenzentrierte Coaching mit Ursula habe ich mich als Mensch, und in meinem Innern, besser kennen und verstehen gelernt, nur schon für diese Erkenntnis bin ich Ihr mehr als nur dankbar! Ich meinerseits kann ein Seelenzentriertes Coaching wärmstens weiterempfehlen!